Nach Internetrecherche fand ich Marquardt besonders interessant, insbesondere wegen der großen Granitauswahl.

Ein Termin in Tegel war schnell vereinbart, und mit Herrn Trapp hatten wir einen sehr kompetenten, netten Verkäufer.

Zunächst suchten wir gemeinsam mit ihm das Dekor und den Granit aus, wobei er unsere Vorstellungen sehr schnell erfasst hatte und uns daher sehr gut beraten konnte. Auch bei der eigentlichen Planung ging er auf unsere Wünsche sehr gut ein, machte aber auch selbst sinnvolle Vorschläge.

Zuhause stellten wir dann fest, dass wir uns etwas vermessen hatten. So fuhren wir noch einmal nach Tegel und konnten den Fehler problemlos korrigieren. Unser Wunschtermin war auf Anhieb möglich.

Lieferung und Montage – es klappte alles wunderbar. Die beiden Monteure waren äußerst kompetent und sehr nett. Es machte einfach Spaß, das Entstehen unserer Traumküche zu beobachten. Es passte alles und entsprach genau unseren Erwartungen.

Einen kleinen Wermutstropfen gab es dann doch noch: Offenbar hatte Herr Trapp unseren ausdrücklichen Wunsch nach einem Cerankochfeld und nicht ein Induktionskochfeld letztlich doch missverstanden, sodass zunächst ein Induktionskochfeld eingebaut wurde. Dieses funktionierte zwar einwandfrei, wir wollten aber trotzdem das bestellte Cerankochfeld.

Ein kurzer Mailwechsel genügte, der Austausch wurde uns zugesichert. Dieser zog sich wegen der allgemeinen Lieferschwierigkeiten zwar einige Monate hin, aber schließlich kam unser netter Monteur, tauschte die Geräte aus, und nun sind wir rundum glücklich und zufrieden mit unserer Küche. Highlight ist der AEG-Multidampfgarer und natürlich die wunderschöne Granitarbeitsplatte und der Tisch aus demselben Material.