Nachdem das Ceranfeld in unserer Marquardt-Küche nach 9 Jahren nicht mehr richtig funktionierte, haben wir uns entschlossen, das Kochfeld und den Backofen zu ersetzen. Wir haben uns beim Beratungsgespräch für einen Siemens Backofen und ein separates Induktionsfeld, ebenfalls von Siemens, entschieden. Das Induktionsfeld wurde pünktlich zum vereinbarten Termin geliefert und eingebaut. Dafür mussten die Radien im Granit angepasst werden. Das konnte problemlos realisiert werden. Leider war der Backofen wegen Lieferverzögerungen (Corona, Ukraine-Krieg) noch nicht lieferbar. Darüber hat uns die freundliche Kollegin vorab informiert. Der Monteur bereitete aber schon die Anschlussdose für den Backofen vor. Er musste einen Splitter einbauen, weil Kochfeld und Herd nun separat angeschlossen werden. Nach ca. 2 Monaten erhielten wir wieder einen Anruf von Marquardt Emleben mit der Info, dass der Backofen in der kommenden Woche geliefert und eingebaut würde. Ein Monteur, der das zeitnah eintakten konnte, wurde uns genannt. Gestern haben 2 Monteure den Herd angeschlossen. Der Transport über die Treppen und eine Engstelle im Flur war etwas kniffelig, wurde aber ohne Beschädigungen erledigt. Alle drei Monteure haben sauber und ordentlich gearbeitet. Mit Beratung in Emleben, Lieferung und Montage sind wir, wie auch schon vor 9 Jahren, sehr zufrieden und wenden uns bei Bedarf gerne wieder an Ihre Firma.