Nach mehr als 20 Jahren wurde eine neue Küche fällig. Aufgrund der Tatsache, dass wir von der Küchenplanung bis zur Montage sowie der Qualität bei unserer „Marquardt Küche“ sehr zufrieden waren, ließen wir uns erneut ein Angebot von Marquardt unterbreiten.

Wir hatten feste Vorstellungen und haben nach einer eigenen Ausmessung der Räumlichkeit sowie spezifischer Besonderheiten der Küche, die Realisierung mit Unterstützung eines Küchenplaners besprochen. Hierbei mussten wir leider feststellen, dass diese Beratung einige Defizite aufwies. Es mangelte hier und da an Realisierungsideen, der Installationsplan für Steckdosen war unvollständig und zu guter Letzt lag vermutlich noch ein Planungsfehler vor – dieser wurde aber erst während der Montage bemerkt - die geplanten Griffe an beiden untern Eckschranktüren waren sich gegenseitig im Wege (die Türen ließen sich nicht öffnen). Die Lieferung erfolgte pünktlich zum vereinbarten Termin. Der Aufbau dauerte - wie geplant – reichlich 2 Tage. Mit dem Ergebnis sind wir überaus zufrieden.

Das Material, die Funktionen und die Optik - alles wirkt so wie wir uns das vorgestellt hatten und dies bei einem guten Preis/Leistungsverhältnis. Nicht zuletzt waren wir mit dem Monteur (Monteuren) sehr zufrieden. Sie haben ausgezeichnete Arbeit geleistet und sind auch mit Problemzonen meisterhaft klargekommen.

Die an Marquardt gerichteten Reklamationen bezogen sich in erster Linie auf die Griffanordnung der unteren Eckschranktüren (vermutlicher Planungsfehler), Austausch der Scharniere am oberen Eckschrank sowie kleine Justierarbeiten.Die Reklamation wurde sehr freundlich und kompetent entgegengenommen und wir erhielten Zeitnah eine Information über eingeleitete Maßnahmen.

Wir sind glücklich über unsere Entscheidung wiederum eine Marquardt Küche gekauft zu haben und können dies nur weiter empfehlen.